Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween muahahaa



Passend zum heutigen Tag laut Wikipedia einer der Hexensabbate der Samheim genannt wird oder mit Halloween beworben wird. Heute Abend ziehen primär im Ammi- Land die Kinder von Haus zu Haus und betteln nach Süßigkeiten in lustigen Kostümen. Einmal hatten wir bei uns Kinder die geklingelt haben und auch was süßes bekommen haben.
Aber dieser exportierte Brauch, scheint nicht von Dauer zu sein. Ich für meinen Teil werde heute Abend mit meinem Kumpel etwas trinken gehen und schauen ob dieser pseudo Feiertag Leute in die Kneipen und Bars lockt. Eventuell werde ich meine Chicksaw Maske mitnehmen, man weiß ja nie ob wo Kostümezwang herrscht ;-).

Eigentlich ist die Idee, also das Kinder verkleidet durch die Straßen ziehen und was Süßes bekommen ganz nett. Ich hab da eigentlich nichts gegen und es ist ein guter Zeitpunkt die eklige Bitterschokolade loszuwerden die einfach nicht gegessen werden will ;-) Hat einen praktischen Nutzen, man bekommen den komischen Kram weg.

Ernstedankfest müsste dann auch bald kommen, ich bin am überlegen ob ich nicht einfach mal einen eigenen Braten machen soll. So mit allem drum und dran. Den Vogel zubereiten, Knödel, Soße, also so richtig auffahren und zwei Tage von Essen können. Mal schauen ob da Zeit bleibt und noch jemand zum essen vorbeischauen mag.

Nun sind es auch nur noch 8 Wochen bis Weihnachten. Zum Glück haben wir nun alle Geschenke geplant und auf dem Plan. Jetzt heißt es nur noch bestellen und verpacken und dann haben wir diesen Punkt auch von der Agenda. Ich weiß, Streber, aber ich stehe einfach nicht auf Last Minute Shopping. Es ist laut, es ist voll, keine schöne Vorstellung - da kann ich auch täglich im Outlet einkaufen gehen ;-)

Nun gut, dann passt gut auf, auf euch heute Abend, dass ihr nicht von Monstern und Geistern mitgenommen werdet ^^

Schönes langes Wochenende euch allen, man liest sich in der KW45 wieder.

Gruß
euer Uhltak