Dienstag, 6. August 2013

Kleine Autos werden übersehen

Kurzes Lebenszeichen von mir. Nicht so lange wie gewohnt, aber ein happen auf dem Weg. Von mir gibts vorraussichtlich erst am Freitag wieder etwas zu lesen, da ich Mittwoch und Donnerstag unterwegs bin.
Gestern habe ich etwas festgestellt und meine These untermauert, nämlich - KLEINE AUTOS werden übersehen. Ich fahre einmal die Woche über die Autobahn, meistens nehme ich mir mit Absicht ein etwas größeres Auto. Zum einen, da so ein Astra Kombi praktisch ist, dazu ne gute Motorisierung drin ist - also kommt man smoother ans Ziel. Das Auto ist auch sehr groß und kann schwer NICHT gesehen werden.
Gestern hatte ich einen Corsa, unbequemes, untermotorisiertes Auto, dass einfach schrecklich zu fahren ist und bei 160 KM/H anstalten macht auseinanderzufallen! Auf jeden Fall, jedes mal wenn ich mit dem Auto fahre werde ich im Verkehr übersehen. Ich werde geschnitten, abgedrängt, weggedrängt und gelichthuped. Vermutlich, da niemand dieses Auto für voll nimmt.
Wirklich jedes mal und das gibt mir zu denken! Sind Kleinwagen wirklich eine gefährdete Spezie? Tut man Menschen mit kleinen Autos als "schwach" einsortieren und darf man sich im Straßenverkehr so aufführen?

Nur mal so:

1x Lichthupe
2x Geschnitten - 1x davon scharf Bremsen müssen - da der UNFÄHIGE VOLLAR*** zu blöd zum kucken ist!!!!
2x gedrängelt worden (rechte Spur oO - bei max. 120km/h)

Tolle Bilanz. Mit dem Kombi ist mir das noch nie passiert! Aber mit dem ordentlichen sechsgang Getriebe, dazu 150 PS unterm Hintern, ist es auch schwer ;-)

Darum, passt da draußen auf, die Leute sind total weich in der Birne und machen was sie wollen, dazu gefühlte 5 Millionen Baustellen, wo ich niemanden arbeiten sehe - ist ja auch zu heiß, warum also arbeiten? Strecken schließen, kann man ja machen, aber arbeiten - nee ist zu heiß, lieber zuschauen, wie man 40 KM Umweg fahren muss. Ist herrlich, ist ja Stau dann, weil 30 Milliarden Leute durch ein Bergkaff müssen um wieder auf die Autobahn zu dürfen. Echt furchtbar da draußen, aber leider geht es nicht anders....

In diesem Sinne.

gruß euer Uhltak