Freitag, 28. Juni 2013

Weiße Seiten sind blöd

... ich weiß, weiße Seiten sind blöd. Und in letzter Zeit kam es öfter vor. Doch ich glaube es war seit ich den Blog gestartet habe im Juli meistens am meisten stressig. Und so kommt man auch mal nicht dazu.
Nun, es ist Freitag und ich hoffe immer noch, dass dieses Wochenende noch etwas besser wird vom Wetter her. Regen, nur Regen die letzten Tage. Mein schöner Balkon, so mühevoll hergerichtet und nun kann ich wieder putzen... Wo ist der Sommer? Haben die neutorischen Nörgler ihn vertrieben? Ich will es nicht hoffen! Mir hat das schöne Wetter gefallen, Sonne, man war gut drauf und man hat richtig elan gehabt bei dem was man tut. Klar, man muss hier und da mal etwas länger ausruhen, aber es ist Sommer und die Vorteile überwiegen die Nachteile.

Am Montag (01.07.2013) startet dann die Ernährungsumstellung, so wie mir der Fitnesstrainer es entfohlen hat. Bereits habe ich diese Woche nun genutzt um 5-6 kleine Mahlzeiten einzunehmen. Ich habe mich schon ganz gut dran gewöhnt. 6 Mahlzeiten ist aber echt hart, soviel mag ich garnicht essen. 5 sind ganz gut bis jetzt. Morgens und Mittags Vollkornprodukte (also auch mal Kohlenhydrate) Abends dann nur was leichtes und nur etwas Obst (wenig Kohlenhydrate). mit Yoghurt.
Nun, mein Menüplan ist schon gemacht. Ich werde Abends Primär dann den Amaranth Pop mit ein paar Früchten essen, zwar koche ich Abends, werde dass aber nur Mittags essen. Mengenmässig nicht mehr als 250g, davon 150g nur Eiweiß und maximal 50g Kohlenhydrate. So sollte das eigentlich für genug Power sorgen und den Motor am laufen halten. Mal sehen ob sich am Samstag noch was auf der Waage getan hat. Ich meine schon, da die Hose etwas lockerer sitzt wieder und der Gürtel wieder besser zu geht. Auch hab ich ein gefühltes angenehmeres Gefühl zu meinem Körper wieder. Als ob sich was getan hat schon. Ist schwer zu beschreiben. Einfach der Spiegelfaktor hat sich erhöht und man fühlt sich nicht total unwohl.
Dazu 2-3x Training, alles um eine ordentliche Anzugfigur zu haben!
Dann ist schon Sommer und dann kommt der Winter wieder und die Zeit des Fressens, ... und dann geht der Wahnsinn wieder von vorne los. Scheiß Winter!
Darum Sommer, geb dir einen Ruck altes Haus, bring mir Motivation und gute Laune!

In diesem Sinne, habt ein tolles Wochenende, man liest sich am Dienstag wieder.

Gruß der Uhltak