Mittwoch, 12. Juni 2013

Strich durch die Rechnung

Sicher kennt ihr das alle! Ihr habt euch einen schönen Plan gemacht, zum Beispiel - etwas zu erledigen zu einer gewissen Zeit. Gestern Abend wollte ich ja das nächste Lets Play aufnehmen zu Marvel Heros.
Mal wieder gepatcht, gewartet, gewartet und endlich ich konnte einloggen, denkste, Loginserver waren wohl down. Muss so gegen 23Uhr gewesen sein. Egal, hast ja noch ein paar Spiele rumlegen zum Lets playen. Also Drakensang Online angeworfen. Funktioniert, Charakter erstellt, eingeloggt,, möchte Fraps starten und bÄÄm spiel stürzt ab. Noch mal probiert, wieder das gleiche und die Erkenntnis, dass Drakensang und Fraps sich aus irgendwelchen Gründen nicht mögen.
Da ich keine Zeit hatte dem Fehler nachzugehen und warum ein F2P Spiel mit Fraps trouble haben sollte, gleich das nächste Spiel geschnappt und noch eine gemütliche Runde Neverwinter gespielt.
Hoffe nun das Marvel heute Abend wieder geht, denn es wäre von Vorteil, will ja noch was aufnehmen.
Heute Abend wollen Gabriel und ich wieder zusammen Lets Playen. RIFT wird ja F2P für Jedermann heute. Das steht auch groß auf unserer ToDo Liste. Mal schön Rift anzocken und später wieder TERA und  PoE.

Was heftig ist, gestern bin ich sowas von hart auf dem Sofa eingepennt. Langsam häuft sich es. Werd ich so alt, dass ich nun auch vor dem Fernseher einpenne? Fehlt mir wirklich akkut schlaf oder ist das fernsehprogramm nach 19:00 - 20:15Uhr so langweilig, dass mein Körper automatisch in den Sleep Mode geht bis meine Serien anfangen ;-).

Meine bald Frau hat was süßes gesagt, was ich ganz witzig fand:
"Duuu, wenn nach der Hochzeit etwas Geld über bleibt, da würde ich mir einen neuen PC kaufen."
Klar mach ruhig, wird ja auch langsam Zeit, dein PC ist laut und langsam und kostet nerven! Aber wenn dann noch was über bleibt, kann ich mir dann auch noch ein neues Spielzeug kaufen?
"Ähm, du hast doch erst Elektronikkram gekauft!"
Schon, aber der ist schon wieder alt und langsam und reicht nicht mehr aus für dass was ich mache.
"Mal sehen, wenn noch was übrig bleibt."
Das gute ist, die Preise für PC sind gerade im Keller und da sie sich selber Windows 7 gekauft hat, muss sie sich kein OS kaufen. Heißt sie brauch nur die Hardware und einen guten PC, für WoW und Sims3, gibt es schon für 700€ aufwärts.
Dazu wird es deutlich ruhiger, da der Lüfter ihres jetztigen PC so laut wird und man fast seinen Sound nicht mehr hört. Falls ich dann auch ein neues Spielzeug bekomme, dann muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber wahrscheinlich, werd ich nach der Hochzeit wenn überhaupt nur ein paar PC-Teile kaufen.
Außer es rechnet sich nicht, aufwand reinzustecken.

In diesem Sinne, weiter machen und Kopf oben behalten.

Gruß euer Uhltak