Dienstag, 4. Juni 2013

Flut

Den Titel habe ich gewählt, da ich in den letzten Tagen sehr viel über dieses Thema gehört habe. Es hatte ja in den letzten Tagen sehr viel geregnet, vor allem in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Auch in BaWü kam einiges runter, Tübingen und Reutlingen hatten mit Hochwasser zu kämpfen. Auch Esslingen hatte schon arge Probleme, sowie Heidelberg. Die verrückte Wetterlage der letzten Tage sorgt für mehr und mehr Chaos! Ein sehr schlimmes Thema und ein weiterer Beweis, dass unsere Bundesregierung lieber sich um externe Probleme kümmert, als die internen anzugehen! Während Passau versinkt, Dresden bald Venedig gleicht, kommt die Kanzlerin mal kurz zu besuch und verspricht 100Mio Euro. Ob das reichen wird?
Ich denke nicht! Eigentlich müsste viel mehr in Hochwasserschutz investiert werden.
Wenn man dem Frontal 24 Bericht glauben mag, ist schon einiges an Geld geflossen, aber die Projekte wurden noch nicht umgesetzt. Planung, Debatten, wenig Ausführung und nun wo man das ausmaß sieht, da fragt man sich "hätte"...
Hätte, hätte - Mofakette!
Viele der Menschen haben ihren letzten Kredit noch nicht mal ab bezahlt, den wo sie aufnehmen mussten als die letzte Flut zugeschlagen hat...
Sehr traurig!
Und alles, weil eine handvoll Leute wieder versagt hat, man den Klimawandel nicht wahr haben will und Geld - das für diesen Zweck bereitgestellt war, wahrscheinlich in andere "Projekte" geflossen ist.
Und dann sieht man noch ein Foto von einer ehmaligen "Bachelor" und Dschungel Kandidatin die auf Sandsäcken in Heidelberg steht und man denkt sich:" Die hat auch nicht den Schuss gehört!" Oder:" Geschmack und gute Erziehung sind mangelware bei dieser Person!" Während Menschen alles verlieren und ertrinken, da muss sich Missy auf die Säcke stellen und sich darüber lustig machen und sich profilieren.
Liebe Medien, ihr tut gut daran ganz schnell einen Spendenmarathon zu organisieren und diese rothaarige Quotens****** zu ignorieren. Die bekommt leider zuviel Aufmerksamkeit, auch wenn es schlechte ist.

Mehr gibts heute nicht.

Gruß der Uhltak