Montag, 6. Mai 2013

Düster

Es ist schwer, sich nach so einem Montag aufzuraffen! Montag, i know war schon immer = Scheißtag, aber nun ist der Montag auf ein ganz neues Level gestelllt worden. Nun, wie fange ich an?
Da ich Montags immer zu einem bestimmten Kunden muss, muss ich sehr früh aufstehen und das ist nach Sonntag immer sehr schwer. Dazu hohen Blutdruck, wenn ich mich um eine Zeit, wo eigentlich NICHTS auf der Straße los sein dürfte, mit Hobby- Rennfahrern, geisteskranken Vollidioten in Autos und Zeitdieben rumschlagen müsste. Alles Aspekte die einem den Weg zur Arbeit bereits kräftig vermiesen. Dann acht Stunden vor Ort. Auf dem Heimweg, einen Kunden am Telefon noch versorgen, im größten Stau stehen und kurz vor 18Uhr endlich daheim ankommen (der Tag fängt um 5:00Uhr an).
Klar, für viele da draußen ist das Jammern auf hohem Niveu, aber es kommt noch besser.
Total hungrig wollten wir uns etwas vom Chinesen liefern lassen. Wir bestellen immer bei einem bestimmten Lieferdienst, da der A) ganz gutes Essen hat, B) immer schnell und zuverlässig war und C) wir da schon seit Jahren bestellen! Chinessisches Essen passt auch in unseren Ernährungsplan, ein paar bestimmte Gerichte.
Also wie immer über Bringbutler bestellt und gewartet. Weiter gewartet, 1h vergeht, 1 1/2h vergehen, ich rufe beim Lieferservice an, niemand geht ran. Vielleicht haben die Ruhetag, nein die ganze Woche geöffnet.
2h vergehen und die Gewissheit ist da - der wird nicht  kommen, die müssen wohl zugemacht haben und alle Lieferserivce Seiten (Bringbutler, Lieferheld und pizza.de) haben die nocht drinnen. Selbst die HP von dem Lieferservice ist noch Online.
Voll reingefallen... Ich habe mir dann ein Omlett gemacht, meine Freundin wollte nichts mehr Essen, zu enttäuscht und sauer war sie auf die Situation. Ich war auch wütend, sehr sogar, aber leider kann man nicht viel machen. Würden diese Lieferdienstseiten regelmäßig ihre Datenbank ausmisten und an die Lieferdienste schreiben / diese prüfen, dann würde sowas nicht passieren. Vor allem, du hast eine Rückmeldung dass bestellt wurde und man wartet immer 1 - 1 1/2h bis man anruft und nachfragt was denn los ist.
Dann nur Wiederholungen im Fernsehen, nach wie vor keine neuen Simpsons Folgen, keine TBBT Folgen.
Es nervt einfach nur im Moment. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und irgendwie mit meinem Ärger klar zu kommen. Doch dieser Montag, mit allem was da passiert ist, hat es fast geschafft mich aus der Ruhe zu bringen und der impulsiven, aggressiven Seite von mir den Vorzug zu geben. Habe dann etwas gedaddelt und konnte mich so wieder runter bringen.
Wie schon mal erwähnt, Montags kann ich leider keinen Blog mehr schreiben, da ich einfach den ganzen Tag unterwegs bin und erst Abends daheim.
Es staut sich richtig Seelenmüll auf und ich muss immer etwas warten, bis ich diesen hier ablegen kann.
Ich hoffe, dass es besser wird oder dass ich mich langsam an diese Sache gewöhne, aber eher nicht. Es gibt Dinge, da will man sich nicht dran gewöhnen - wie zu enge Unterhosen oder Wäscheklammern am Sack!

In diesem Sinne

Gruß der Uhltak

(Etwas entnervt und gereizt)
PS: Wenn euch auch der Montag auf den Geist geht, dann liked / +1 diesen Beitrag!