Mittwoch, 24. April 2013

CL: Bayern und Dortmund = Finale ?

Diese Woche ist etwas magisches, fast historisches passiert. Zwei deutsche Teams stehen im Halbfinale der Champions League gegen zwei Top Teams aus Spanien. FC Barcelona und Real Madrid! Beide Mannschaften gelten als die Top Teams in der Welt, mit einem Kader so Wertvoll wir das Bruttoinlandsprodukt eines kleinen Staates. Nun, beide spanischen Teams wurden entzaubert, entmachtet und vorgeführt. Das wertvolle Auswärstspiel verloren und zwar hoch. FC Bayern München - FC Barcelona 4:0 ; Borussia Dortmund - Real Madrid 4:1.
Beide Spiele waren ein Fußball- Fest aus deutscher Sicht und eine Lehrstunde im modernen Fußball!
Zwei hungrige Mannschaften, ein Ziel, das Finale in London. Beide Mannschaften haben die Tür bereits weit aufgestoßen. Beide Mannschaften können sich nun zurücklehnen und entspannt in die Partie gehen. Ein deutsches Finale ist auf jeden Fall mein großer Wunsch und wird dann auch, ähnlich wie bei einem Länderspiel, gefeiert. Beamer an, genug Bier im Haus und die Erwartung auf ein großes Duell.
Groß analysieren möchte ich die beiden Spiel nicht. Die Ergebnisse sprechen für sich und beide Mannschaften haben ordentliches geleistet gegen diese Gegener.
Darum, Gratulation an die Dortmunder und an die Münchner, stark gespielt und nun: "one to go!"

Wie gestern erwähnt, haben meine bald Frau und ich uns sehr intensiv über das Thema Ernährungsumstellung unterhalten. Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Form so nichts bringt und wir zu faul sind! Ab Montag geht es nun richtig los, ohne wenn und aber und vor allem zusammen!
Wir stellen wieder auf Simply Diet um in Kombination mit Reduktion des Essens (FDH). Heißt wir läuten die Woche ein mit Suppen, werden wieder zwei Mal in der Woche Fisch essen, und es gibt nur noch eine Partion. Nachtisch wird komplett nur noch Obst, Nüsse und Yoghurt werden. Wir werden auch brav zwei Mal die Woche unseren Sport machen und wieder eine Gewichtstabelle führen mit wöchentlichen wiegen.
Es sind noch vier Monate bis zur Hochzeit und 10KG will ich weg haben. 16 Wochen für 10KG sollte machbar sein, doch nun ist Diziplin gefragt und Motivation!
Ich muss an mich selbst nun fest glauben und darauf vertrauen, dass wir beide uns nun stützen werden und gegenseitig motivieren. Es muss nun einfach sein, schließlich wollen wir toll auf unseren Hochzeitsfotos aussehen. Und dieser Ansporn ist wichtig.
Falls ihr auch nun den Entschluss fassen solltet, Mensch ich könnte nun auch abnehmen, wir können das alles gerne zusammen durchstehen. Schreibt mir ne PN bei Facebook oder kommentiert diesen Eintrag.

In diesem Sinne.

Gruß der Uhltak