Donnerstag, 21. Februar 2013

Hmm

Am Mittwoch hatte ich einen Aufruf gestartet. ich wollte mal sehen was dabei rum kommt.
Es ging darum 50 Likes / +1 zu bekommen um ein neues Projekt anzugehen. Doch hat es kaum wenn interessiert. Nun stelle ich mir die Frage: Hat es keiner gelesen oder interessiert man sich einfach nicht dafür. Ich schiebe es mal auf letzteres. Die Zahlen sindnämlich in Ordnung.
Okay, Projekt gestorben, wieder etwas Zeit gewonnen für andere Dinge im Leben.

Es ist witzig, oder anders gesagt: Kennt ihr dass, wenn man eine Email an eine Firma schickt, eine ganz genau  Frage formuliert, eine Frage wo man mit Ja / Nein oder eine Zahl zur Antwort der Wahl nimmt. Doch die gewünschte Antwort stellt sich als inhaltsloses Geblubber ein und gibt null Auskunft.
Wieder schreibt man eine Mail und definiert erneut:
Ich will DIESEN ARTIKEL haben, was kostet?
Ganz easy! Was kommt zurück:
Ja, öhm, kann ich jetzt noch nicht sagen, erst 8 Wochen bevor man es brauch, hä? Wo hat sich die Phase verschoben? Es geht darum, ich suche ein Hochzeitsauto für uns. Habe auch etwas gefunden dass uns beiden gefällt und nun möchte ich wissen was die Karre für einen Tag kostet. Ein Kostenvoranschlag möchte ich haben, bekomme aber Aussagen wie diese, die mich fragen lassen: Liest der Händler meine Mail oder interpretiert er diese nach ermessen?
Was wäre wenn ; Ich würde in acht Wochen heiraten UND bräuchte dieses Auto, was wäre der Preis? Solche Fragen stellt sich dieser Anbieter wohl nicht... warum auch. Wäre ja Kunden freundlich. Ich bin nun auch mal freundlich und schaue mal weiter, vielleicht finde ich ja einen anderen Anbieter der es drauf hat und mir sagen kann was eins seiner Autos am Tag kostet!

Gestern Abend waren wir in Les Miserables im Kino. Ich muss sagen, der war gut. Ich war schon skeptisch über einen singenden Hugh Jackman oder Russel Crowe. Klar der beste Gesang war es nicht, aber dass kann man von Schauspielern nicht erwarten. Untrrainierte Leute die einen Crashkurs bekommen, können halt Profis nicht das Wasser reichen, doch es war in Ordnung und die Bildsprache ist echt überzeugend. Heute Abend nehmen wir beim Spielemagazin einen Oscar Podcast auf, wo wir auch diesen Film behandeln möchten. Näher gehe ich aber nicht darauf ein, heute Abend mehr, heiß am Samstag könnt ihr dann meine volle Meinung anhören.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen, euch ein schönes Wochenende.
Viel Spaß und bis Montag dann.

Gruß der Uhltak