Freitag, 15. Februar 2013

Ay ay ay!

Puh, dass war eine lange Woche. Viel zu tun, viel zu machen! Am Mittwoch hatten wir, also ich und meine bald Frau unseren Jahrestag. Heißt wir waren Essen, wir waren in der Therme zum ausspannen und es gab noch ein paar Blümchen für sie. Aber wir haben auch viel wieder für die Hochzeit getan. Wir waren beim Blumenladen und meine bald Frau hat sich einen Beratungstermin geben lassen um ihren Strauß zu besprechen. Dann waren wir bei einem Goldschmied der Auftragsarbeiten erledigt und in Sindelfingen seinen Laden hat. Heißt individuelle Ringe zu einem Preis ähnlich wie 123-gold.de.
Wir haben auch etwas gefunden und es passt fast in Budget. Da müssen wir wahrscheinlich noch mal nachverhandeln, aber doch wir sind guter Dinge unsere Ringe dann beim Herr Paa zu kaufen.
Die Beratung war sehr gut, die Empfehlungen waren sehr gut und die Ideen wo der Herr hatte und was so alles möglich ist. Dazu gleich 20% Rabatt, ohne verhandelt zu haben! Das ist mal ne Hausnummer.
Auch die Sache mit der Hochzeitstorte haben wir geklärt und bis auf ein Detail sind wir uns auch nun einig.
Ich freue mich immer wenn es vorran geht und wenn man sieht, dass wir bis jetzt noch im Budget liegen und die Erledigungsliste realistisch ist.
Ich bin schon echt gespannt was die Blumen kosten werden...

Gestern hatte ich endlich mal Zeit um ein wenig zu daddeln. Konnte wieder ein paar Level in TERA machen, wechselte dann zu X-COM und kam dort auch wieder etwas weiter machen. Nebenbei schaute ich Dragonball GT an. Ich muss sagen GT finde ich nicht so gut wie die alte Serie und Z. GT ist mir persönlich etwas zu konstruiert und es wird schon unnatürlich und abartig übertrieben.  Ansichtssache.

Tja, es schneit mal wieder. Unnütze Info, ich weiß!

Heute Abend "Stirb Langsam 5", ich freue mich schon so. Seit ich jung war, bin ich großer Fan dieser Reihe und es war damals immer Tradition bei mir an Weihnachten alle Filme anzuschauen, die bis dato draußen waren.  Alleine "Stirb Langsam 3" haben wir ungefähr 50x angeschaut, fast jeden Tag wo ich bei meinem Kumpel Zuhause war und wir am zocken waren. Zocken und Video kucken... ich konnte und kann den Film zum Teil noch mitsprechen! Die Dialoge haben sich eingebrannt in meinem noch jungen Gehirn.
Also, ab ins Kino, Bier gekauft und dann "Stirb Langsam 5"!

Ich habe diese Woche mich noch mit der OUYA beschäftigt und etwas festgestellt. Ich kann sie mir doch nicht kaufen, erstmal.
Grund dafür ist, dass mein Fernseher keinen HDMI Anschluss mehr frei hat... die OUYA hat nur einen HDMI Out für Ton und Bild. Wenn ich einen Adapter dazwischen fummel, fehlt mir dann der Ton. Was gehen würde, wäre vielleicht: Amazon-Link .
Da mal die Frage an alle die sich mit sowas auskennen und das Ding vielleicht selbst im Einsatz haben.
Taugt das was? Habe ich mit Verlust zu rechnen (Qualität, Ton, Bild)?
Wenn das Ding gut ist und es klappt, dann wäre das ideal! Dann würde die OUYA ein Zuhause bei mir bekommen und mein neues Media-Center werden!

In diesem Sinne, bitte um Hilfe bei dieser Frage.

Schönes Wochenende und Grüße

Euer Uhltak