Sonntag, 11. November 2012

[WoW] - Zu interessiert an zuvielen

Bis jetzt lief alles sehr geregelt ab in WoW. Einloggen Dailies machen, mit meinen beiden 90ziger Chars. Aber nun ödet es mich zusehens an jeden Tag die selben Dailies machen zu müssen. Zu nehmen stellt sich Frust ein, da die Quests absolut eintönig sind, kaum Spaß bieten und der Fortschritt so langsam voran geht.
Schon lange wurde kein Timesink wie dieser eingebaut und wenn war es meist gegen Ende eines Addons so. Beispiel in BC die Insel nördlich von Silbermond oder der Aufbau der Arena in Nordend / Ansturm auf die Zitadelle des Lichkönigs. Nun wird man schon sehr früh im Addon mit Ruf farmen auf stumpfe weise konfrontiert und bald soll eine weitere Ruffraktion eingeführt werden mit noch mehr Dailies... Ich sehne mich langsam aber sicher nach den Wappenröcken zurück die Ruf geben beim killen von Monstern! Ehrlich, dass ist kein Spaß! Könnte ich nicht twinken und ab und zu raiden würde ich irgendwas anderes spielen, da Ruf farmen in meinen Augen das stumpfste ist dass man in ein MMO einbaut.
Ich hoffe das Blizzard noch etwas nachbessert, keine Ahnung:
- Wieder Wappenröcke einführt die Ruf generieren
- Mehr Ruf generieren beim Questen und bei der Abgabe
- Lustige Quest, nicht nur töte, sammle, zerstöre, nein: eher Bomber spiele, Fahrzeuge, irgendwas was schnell geht aber nicht so platt daher kommt und sich immer und immer wieder wiederholt. Vielleicht hab ich auch so gerne bei den Ackerbauern gequestet, da  dass ernten von Zeug auch schon Ruf gegeben hat und faktisch sich eingewoben hat, die Quests sehr schnell von der Hand gingen und man nebenbei Erz farmen konnte.
Aber zum hauptsächlichen Thema. In letzter Zeit möchte ich so viel gerade in WoW spielen. Mein Paladin, der nun 88 geworden ist gestern, macht mir gerade sehr viel Spaß. Einzig die neuen Gebiete öden mich etwas an gerade. Habe ja schon zwei 90ziger und habe nun alle Gebiete gesehen und eine grobe Route wie man effektiv levelt. Es hat sich eine gewisse Routine schon eingeschlichen und obwohl mir der Char Spaß macht, machen die Quests es nicht. Also durchbeißen und noch 2 Level durchhalten.
Eher machen mir gerade meinen kleinen Twinks sehr viel Spaß. Gestern an einem kleinen Twink weitergespielt, sogar meine Magierin hab ich gestern mal wieder ausgepackt und weiter gedaddelt. Schön wenn man etwas gefunden hat was einem Spaß macht, vor allem wenn die "Hauptbeschäftigung" (Dailies) einen nicht so wirklich Spaß bringen. Der kommende Patch wird leider noch nicht viel Verbesserung bringen, aber eventuell der nächste. Dieses Jahr wird nichts mehr passieren, aber nächstes Jahr ist dann lang und wird sicher die eine oder andere Überraschung bringen.

In diesem Sinne

Grüße euer Uhltak