Dienstag, 13. November 2012

Lieber spät als nie

Das passt ja wunderbar zum heutigen Blog. Lieber spät als nie, ein Sprichwort mit der Einleitung das Zuspät kommen eher toleriert wird als gar nicht zu kommen. Joar stimmt sogar. Und mein Blog kommt auch etwas später als gewohnt. Denn ich habe etwas viel um die Ohren diese Woche.
Das ist so typisch für den Winter und die bald nahende Feiertagszeit. Entweder sind alle lethargisch und es wird sehr ruhig oder man muss die letzten Arbeiten vor Weihnachten noch bewältigen und noch mal ordentlich zulegen. Bei mir ist nun letzteres. Da ich ja noch im Aufbau bin und noch keine direkten Kunden habe trifft es mich noch nicht so sehr. Kann sich aber bald und wird sich auch bald ändern!

Mal eine Frage an meine Leser:
Was schenkt man Leuten zum Geburtstag die vermeintlich und wirklich zurzeit alles haben?
Ein befreundetes Paar hat in kurzen Abstand Geburtstag und beide feiern dann zusammen. Da die beiden erst geheiratet haben ist von Geschenken her der Bedarf wohl eher kleiner. Darum wären nützliche Geschenke die kein Verfallsdatum haben sicher eine gute Idee. Aber nur was schenken? Was kann ein glückliches Paar, dass erst beschert wurde, noch brauchen? Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen :-)

Heute Abend ist Dienstag, also mein TV Tag, aber nicht nur, da ich heute Abend wohl noch etwas für die Arbeit machen muss. Da meine bessere hälfte Spätdienst schieben muss, gehört mir der Laptop und ich kann ein wenig basteln daheim und nebenbei Fernsehen.
Ich möchte ein Produkt installieren das FreeNX heißt. Sozusagen die kostenlose Variante von einem Tool das auf der Arbeit eingesetzt wird. Ich werde es mir auf einer VM installieren und dann mal kucken was dass so kann im Gegensatz zu der Software die wir einsetzen.
Also werde ich nach dem Abendessen, lecker Chilli Con Carne *lechz*, erstmal kucken und Computer- Gedönse machen bis meine bald Frau daheim aufschlagen wird und den Laptop dann für ihre Zwecke beanspruchen wird.

In diesem Sinne, euch einen schönen Seriendienstag

Gruß euer Uhltak