Dienstag, 2. Oktober 2012

RIP Mr. Bach

Gestern Abend kam die Meldung rein. Dirk Bach ist verstorben, im Alter von 51 Jahren. Bekannt wurde er durch TV und Bühne, vor allem die Dirk Bach Show war eines der Highlights. Sehr schade und 51 ist absolut kein Alter. Auch wenn ich kein Freund von "Ich bin ein Star holt mich hier raus!", bin, trotzdem war Dirk Bach immer lustig anzuschauen in seinen Rollen und in seinen Sketschen. Sehr schade und es bleibt nicht mehr viel zu sagen als, Ruhe in Frieden.


Nach so einer Meldung ist es schwer nun den Blog wieder auf andere Themen zu lenken. Vor allem wenn man aktuell nicht viel schreiben kann. Aber das was ich habe, das möchte ich heute wieder teilen.
Gestern wollte ich mir ja einen neuen Router kaufen, da ich so langsam glaube, dass mein D-Link Router den Geist aufgibt. Also ab zum Saturn und nach einem bestimmten Modell ausschau gehalten. Den Belkin n600 DB Router. Kann viel, ist für unter 50€ zu haben, laut Amazon. Also hin und geschaut, nichts da, Verkäufer gefragt und ein Hoffnungsschimmer:" Der kam heute erst frisch rein, ist wohl noch im Lager, ich hol ihnen einen!" Nach gut 10min warten kommt der Herr zurück, nur nicht mit dem passenden Gerät. "Muss ich bestellen, dauert 2-3 Tage und ich brauch eine Anzahlung von 10%." Ähm, wenn ich so lange warten soll, dann kann ich mir das Teil auch im Internet bestellen, bei Saturn.de oder Amazon. Dann brauch ich nicht extra wo hindackeln und es abholen. Manchmal erschließt sich mir die Logik nicht. Warum soll ich es da kaufen, wenn ich es im Portal genauso kaufen kann und nicht noch mal Extra wo hin muss?
Weiter, dann wollte er mir ein anderes Gerät raussuchen, fand aber nichts was an das Belkin hin kam, außer das n750 für 100€ ... nee soviel will ich dann auch nicht ausgeben. An dem Punkt konnte er dann nichts mehr tun. Schade für den Laden, gut für mich. Ich habe das Teil nun für 48€ bei Amazon gekauft, also 6€ billiger als beim Saturn. Muss sicher noch 3 Tage warten, aber es kommt frei Haus und ist billiger als bei Saturn. Auch wenn Saturn einen Online Shop hat, man sollte sich mehr ans Internet und den Top Sellern anpassen. Nicht umsonst setzt Amazon so einiges um jedes Jahr.

Schön das morgen Feiertag ist. Aufstehen, eingeladen sein zum essen bei den Eltern meiner bald Frau. Mal nicht kochen müssen, dass ist auch mal schön. Zwar mag ich es zu kochen, aber bekocht zu werden ist auch toll :-) . Vielleicht gehen wir morgen auch noch ins Fitnessstudio, anbieten würde es sich, falls nicht, will ich es morgen schaffen und endlich mit dem DK 90 werden! Das letzte Level zieht sich so ungemein. Gestern Abend gerade mal ein 1/4 Level geschafft, ätzend und es warten noch 2 Chars die auf jeden Fall 90 werden sollen, ein Panda Mönch und andere Twinks... Aber wie man Blizzard kennt, schraubt man sicher bald wieder an der EP Schraube.
An dieser Stelle denkt sich so mancher: "Boah, die EP sind doch genug, das geht schon so viel zu schnell."
Mag sein, dies ist nun keine Aussage von mir, aber die Erfahrung macht es aus, dass irgendwann hier etwas geändert wird und man auch wieder weniger EP braucht. Ich habe nun 3 Gebiete gesehen, zwei hab ich komplett gemacht, das dritte noch und ich hab die 90. Beim nächsten Jahr werde ich mehr durch die Gebiete springen und mir die anderen anschauen. Denn, Fakt ist, man kann nie alles sehen beim Levelvorgang. Und die wo wenig Zeit haben oder das Leveln an und für sich nicht mögen, werden sicher nach einer Vereinfachung fragen um mehr Zeit für Endcontent zu haben, der im Moment sehr mächtig aussieht. Ich hab noch nicht einen Pet Battle gemacht, Instanz und Questen, that's it.
Morgen, ich hoffe das es morgen soweit ist!

In diesem Sinne, Daumen drücken ^^

Gruß euer Uhltak