Montag, 29. Oktober 2012

Im echten Leben

Am Freitag kam leider nichts neues von mir. Das hatte auch seinen Grund, denn ich war von der Arbeit aus unterwegs, was nun öfters vorkommen kann. Wir waren im schönen Ludwigsburg auf einer zwei Tage Tagung. Also Freitag und Samstag arbeiten müssen, was echt Spaß gemacht hat!
Samstag Abends waren wir mit Freunden aus.
Waren mexikanisch Essen, also nicht das Standardprogramm, denn dieser Mexikaner wirbt damit authentisch zu sein und so hat es auch geschmeckt. Es war nicht so hübsch wie in anderen Lokalitäten, wie zum Beispiel das Enchilada in Stuttgart oder Joe Penas. Eher rustikaler mit Hausmannskost, halt auf  mexikanisch. War auch echt lecker! Einzig die Größe des Ladens war ein kleiner Kritikpunkt. Es war sehr eng und man saß schon dicht an dicht auf seinen Nebenleuten. Was interessanter war:
Es hat geschneit! Im Oktober, Schnee, in Stuttgart und dieser liegt bis heute! Vor allem bei uns Stadtteil lagen gut 20cm Neuschnee, zum Glück haben wir die Winterreifen seit zwei Wochen drauf. Viele Autofahrer wurden regelrecht überrumpelt und es gab am Samstag einige Unfälle, Sommerreifen geschuldet. Heißt ja nicht umsonst von Oktober bis Ostern sollte man die Reifen drauf haben.
Es ist aber schon heftig, vor zwei Wochen waren wir noch Grillen und hatten 20° C draußen und Sonnenschein und nun ist es schon ziemlich frostig und es hat Schnee.
Ich hoffe nun aber, dass der Winter uns bis Ende November verschonen wird, da wir dann dran sind mit Kehrwoche.... ich mag nicht schippen....!

Was gibt es sonst so neues? WWE, in letzter Zeit verfolge ich es immer weniger, da ich an einen Punkt gekommen bin wo es mich nur wieder anödet und uninteressant ist. Nichts neues, keine Innovationen, immer die selbe Sch****! Diese interaktive Schiene die se immer wieder hatten war gut, aber nun lockt mich das Programm nicht wirklich hinterm Ofen vor. Gestern war ja wieder PPV (Hell in the Cell) und CM Punk ist immer noch Champ! Okay, heißt wohl er wird es bis zum Royal Rumble bleiben und dann an The Rock scheitern, dann darf Cena gegen Rock ran und die WWE hat wieder Cena als Champ. Auch die aktuellen Storylines finde ich mehr als naja. Darum, ich lese nun noch bisschen quer, wenn ich merke es kickt mich doch wieder, dann schaue ich mal rein, bis dahin aber ist erstmal Schluss mit WWE schauen!

Zu WoW noch was. MoP ist ja nun ein Monat alt. Bis jetzt war es ein gutes Addon. Ich habe zwei Chars auf 90 und raide aktiv mit meiner Gilde (www.dunkler-aufbruch.de) im aktuellen 25 Mann Content. Positiv hab ich die Meldung aufgenommen, dass in Zukunft die 10ner und 25iger ID wieder getrennt sein soll und wieder unterschiedlicher Loot fallen soll (Wie zu WotLK Zeiten). Das Leveln war mit den zwei Chars angenehm und ging auch einigermaßen gut von der Hand. Spiele nun meinen Mönch mit meiner Freundin hoch, aber auch der Paladin bekommt zurzeit etwas Aufmerksamkeit, da der Retri nun etwas interessanter zu spielen ist. Raidcontent bis jetzt auch gut gemacht, die Einstiegsini hat was, ist nur ziemlich kurz und lebt einzig von den Bossen. Denke in drei, vier Wochen werden wir dann auch durch sein und wohl dort alles abfarmen können, bis dahin wird dann auch sicher die nächste Ini freigeschaltet werden, also genug zu tun. In einem Monat werde ich sicher wieder so einen kleinen Check verfassen und davon berichten.
Ein Kritikpunkt muss ich aber noch äußern. Es wäre Wünschenswert, wenn [Geist der Harmonie] Accountgebunden wäre. Das farmen dieser "Zutat" ist so ermüdend, vor allem da man massen davon benötigt beim craften von Items. Wäre sinnvoll dies zu tun!

In diesem Sinne, euch eine schöne Woche

Gruß euer Uhltak