Montag, 15. Oktober 2012

Er hat es getan!

Fangen wir mit etwas an, dass in die Geschichtsbücher gehen wird

Felix Baumgartner springt aus 39 km höhe

Wer sagte das noch gleich, war es der N24 Reporter: "Wenn ein Mensch davon spricht aus 39km Höhe zu springen, dann kommt er in die Irrenanstalt. Wenn ein Extremsportler wie Felix Baumgartner das sagt, dann steht die Welt Kopf!"
Nach hin und her, springt er oder nicht, kann er springen oder macht das Wetter ihm einen Strich durch die Rechnung, hat es gestern Abend gegen 20:06Uhr unserer Zeit geklappt.
Wir haben so gegen 19:30Uhr eingeschalten und dann zugesehen wie der Ballon weiter und weiter steig und wie die Checkliste abgearbeitet wurde, bis hin zum Sprung. Krasse Bilder, Minuten langer freier Fall, Schallmauer durchbrochen und heil und gesund gelandet. Damit hat sich der Österreicher Felix Baumgartner 3 von 4 angepeilten Rekorde geholt. Geschichtsträchtig und eine krasse Leistung. Man muss schon irgendwo ein wenig irre sein um das zu machen, aber es hat super geklappt und man kann nur sagen, gratz zu dieser Leistung!

Dann, am Wochenende hatten wir ein interessanten Termin zum Thema Finanzen, Versicherungen und ganz wichtig, wie es mit Immobilien ausschaut. Ihr wisst ja, ich schaue schon seit einer weile nach einer Wohnung oder Haus zum kaufen. Nur wussten wir nicht, was können wir uns leisten und kann man sich das in diesen Zeiten überhaupt leisten. So, nach dem Termin sind wir schlauer. Ja es geht und unser Limit haben wir nun auch! In diesem Rahmen werden wir nun intensiv suchen und auch, mit etwas Glück, etwas finden.
Auch wurde der Grundstein für die Hochzeit gelegt, heißt die Planung des Budgets besprochen. Bis jetzt sieht alles gut aus. Ich bin gespannt, in ein paar Wochen geht es dann weiter, bis jetzt ist noch alles fluffig!

Ansonsten, es war ruhig am Wochenende. Vettel hat den Korea GP gewonnen und ist nun wieder Platz 1 in der Weltrangliste. Heißt er kann es packen, dritter Titel in Folge, wenn alles gut geht!
Das Rennen haben wir zwar verpasst, haben die letzten 10 Runden gesehen, aber gewonnen ist gewonnen.

Soviel von mir, etwas kurz angebunden gerade ;-)

In diesem Sinne

Grüße euer Uhltak