Donnerstag, 20. September 2012

Ich liebe Plumbum ? Hä?

Es ist spannend und verwirrend zugleich. Morgens halb acht in Deutschland. Man sitzt schlafenstrunken in der U-Bahn und lässt sich von "In Flames" aktiv beschalen, da sieht man etwas das einen zutiefst verwirrt.
Man könnte mich nun nerdig nennen, was mich nicht stört, aber wenn eine junge Frau, eine Tasche trägt mit der aufschrift " I <3 (Love) Pb dann frag ich mich, warum zur Hölle liebt diese Dame Blei?
Wer ist nicht weiß, die Abkürzung Pb steht für Plumbum und damit ist Blei gemeint. Chemie 6ste Klasse.
Was soll denn das sein? Pb, eventuell Paderborn, man mag Paderborn? Ich kann mir es nicht erklären.
Ich besorge mir nun ein Stück Blei und wenn ich die Dame mit der Tasche noch mal sehe, dann gebe ich ihr das Stück und schau mal ob sie sich freut, eigentlich schon, steht ja auf der Tasche ;-).

Was gibt es noch. Hiobsbotschaft: Facebook Gründer Mark Zuckerberg ist im Forbes Ranking der reichsten Menschen der Welt abgerutscht. Oh nein, der arme arme Mann! Von Platz 14 hat es ihn in die Riege um Platz 30-40 verschlagen. Der Börsengang und die damit verbundenen Verluste sollen Schuld sein.
Hallo, geht es noch? Was sind denn das für Nachrichten? Was interessiert es mich ob der Typ von 14 auf 44, 58 oder 70 gerutscht ist? Der hat immer noch soviel Geld das er sich, seine Frau, seine Kinder und dessen Kindeskinder  sich den Hintern mit der Kohle abwischen können! Eine Milliarde mehr oder weniger, das kratzt den doch nicht. Und dafür eine News verschwendet, während in Südamerika eine Öl Raffinerie brennt....

Nun steht das Wochenende vor der Tür. Die Woche ging auch sehr zügig rum! Schon lange hatte ich keine Arbeitswoche wo ich auf die Uhr gesehen habe und mich erschreckt hatte das die Zeit so rast. Man kommt an und fängt an und wupps schon ist es 12Uhr und man isst etwas, dann wieder auf die Uhr geschaut und  bumm Baby es ist 17Uhr und man kann langsam aber sicher gen Heimat sich bewegen.
Schade ist aber, dass ich mit den Zeiten nur schwer dazu komme Fußball Training zu geben. Meistens bin ich erst spät zuhause und meistens haben die Spieler dann den Teil vom Training wo sie mit der Mannschaft trainieren. Es ist sehr schade, ich hoffe nach meiner Einweisung und einer eignen Zeiteinteilung kann ich das wieder mehr steuern. Morgen geht es noch auf einen Termin bei meiner Versicherung und danach ins Fitnessstudio. Das musste eine weile auf mich verzichten, denn bei all den Events der letzten Zeit kamen wir gar nicht hin. Zum Glück kann ich einiges Zuhause trainieren und laufe nun mehr am Tag als früher. Samstag bin ich dann noch mit Freunden unterwegs, Sonntag ein bisschen chillen auf dem Sofa und sich auf MoP freuen, vielleicht kommt das Paket schon am Montag, obwohl es eher am Dienstag da sein wird. Amazon enttäusche mich nicht!

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wocheende

Gruß euer Uhltak