Dienstag, 14. August 2012

Internet und Telefon (Fazit)...

Normalerweise schreibe ich ja nur einen Blog Eintrag am Tag. Nun da ich ab Mittwoch ein bisschen Urlaub mache und wohl nicht mehr zum schreiben kommen werde diese Woche, möchte ich noch etwas loswerden.
Nämlich, ich habe heute bei der Telekom angerufen und gefragt was nun ist mit VDSL. Nach drei Wochen hab ich nun eine Antwort, es geht nicht.... und wann es verfügbar ist weiß man auch nicht. Es ist so traurig und irgendwo so typisch. Ich kann aus meinem Vertrag bei Kabel BW raus und die wo mich nehmen wollen würden, können mich nicht als Kunden nehmen, da ihnen die Technik fehlt!
Da wo ich alternativ gerne hin wollen würde, zum neuen Besitzer von Kabel BW-> Unitymedia, kann ich auch nicht wechseln.
Und nun kommt das perverse an der Sache:
Unitymedia hat Kabel BW gekauft. Unitymedia und Kabel BW verschmelzen nun langsam. Unitymedia betreut NRW und Hessen. Baden-Württemberg wird von Kabel BW abgegrast. Okay, wir halten fest Kabel BW gehört Unitymedia, aber Kabel BW verlangt das doppelte monatlich als Unitymedia für eine 100Mbit Leitung im Monat! Kabel BW Komplettpaket 100Mbit 99,95€ ; Unitymedia aktuell 40€ im Monat!
Das finde ich frech und typisch dass man uns hier in BaWü melkt und presst! Der selbe Laden, zwei Preise und das nette ist Kabel BW hat einen Kundenservice der den Preis nicht rechtfertigt. Und da nun beide Firmen verwachsen, kann Unitymedia die frustrierten Kabel BW Kunden nicht versorgen und man muss weiterhin mit den hohen kosten leben. Und das beste zum Schluss, Kabel BW erhöht nun die Netzgebühren noch mal kräftig, der Grund warum ich eigentlich wechseln will.
Nun bin ich bei einem Anbieter der nur teuer ist, kann zwar raus, habe aber keine Alternative wo ich hinwechseln kann. Da wo ich hin will (Telekom oder Unitymedia) kann oder will mich nicht als Kunde. Heißt ich muss bei Kabel BW bleiben und nun viel teureres Geld bezahlen und hoffen das ich nächstes Jahr mehr Glück habe, denn nächstes Jahr um diese Zeit läuft mein Vertrag aus und das Spiel fängt von neuem an!

Darum, prüfe an welchen Netzprovider ihr euch bindet, auf das ihr einen günstigen mit Service findet!

Gruß euer Uhltak der nun Urlaub braucht und es leid ist sich zu Ärgern!

PS: Wer einen guten Anbieter kennt in BaWü der 50Mbit anbietet zu einem vernünftigen Preis, bitte melden! Danke.