Freitag, 27. Juli 2012

Und täglich grüßt der Murmel- Biber!

Jeden Abend, nach dem Zähneputzen schauen wir noch die Nachrichten des Tages an. Und irgendwie bin ich zurzeit etwas überfragt. Sind das neue Nachrichten oder sehe ich schon die ganze Woche die selben Themen, die selben Bilder nur die Botschaft im Beitrag ist anders beschrieben. Die ganze Woche habe ich nun die gleichen Themen gesehen. Vielleicht kommt es mir auch so vor, da man völlig unempfindlich geworden ist für Information die aus den Nachrichten resultieren. Die Krise! Deutschland im Würgegriff der Krise, Arbeitsplätze in Gefahr, Konjunktur stockt. Ein Bericht davor mussten Renter aus der Rente geholt werden, da ihre alten Arbeitgeber ohne die Renter nicht mehr klar kommen und die Auftragslage nicht Händeln können? Ähm? Ihr merkt sicher auch, da passt was nicht oder. Unternehmen erwirtschaften noch gute Gewinne. Die Deutschen gehen noch einkaufen. Es ist so ein komisches Gebilde gerade. Wie Serdar Somuncu es in seinem Programm beschreibt. Man kann es nicht greifen, diese Begriff und sie sind zuweit von uns Weg als dass man es wahr nehmen kann.
Brot wird 
teurer! Okay, eine Information die ich einschätzen kann, nur esse ich kaum Brot! Konjunktur stockt, kann ich nicht beurteilen muss ich glauben oder muss ich nicht glauben. Um ehrlich zu sein, die Nachrichten haben sich gewandelt. Wenn ich mich an die ARD und ZDF Nachrichten aus den Jahren 1988oder 1989 erinnere hab ich verstanden was mir der Onkel im Fernseher mir sagen will. Da ist etwas passiert, dass ist belegt, dass kann man irgendwo einordnen, auch als Kind. Nun als Erwachsener, bekommst du die Info: KONJUNKTUR BRICHT EIN!!! Und jetzt? Wie wird es wieder besser? Wo bricht sie ein? Wer ist betroffen. Eine Pauschale Aussage, nur hilft diese spezifisch nicht weiter! Man könnte nun auch auf der Königsstrasse auf Passanten zu rennen und ihnen sagen: "Du wirst sterben!"

Eine Aussage, die wahr ist, aber die Spezifikation bleibt aus und bietet Spielraum zur Interpretation des Sachverhaltes. Zum Glück habe ich mein Tablet am Bett liegen. So kommt man besser und schneller an Infos.


Nun, heute ist der Tag, heute werde ich im Traumpalast mir Bat Man ankucken. Das schlimme ist, ich habe mich bereits so hypen lassen, dass meine Erwartungshaltung nun riesig ist. Ich erwarte nun den Sommerhit Blockbuster Actionfilm mit Eiern aus Stahl! Ich habe nichts gelesen, nichts gesehen, kein Review kein Preview nichts! Nur die Trailer habe ich gesehen... darum ich bin gespannt, sehr gespannt!




Ansonsten erwarte ich ein sehr ruhiges und entspanntes Wochenende. Und nun bleibt mir nur noch übrig euch ein schönes Wochenende zu wünschen.


Viele Grüße 


euer Uhltak