Montag, 16. Juli 2012

Meine Katze frist Chips oO

Servus und Hallo. Ich möchte mir die Freiheit nehmen und euch alle in einer neuen Woche begrüßen. Hallo an alle die nun in der KW29 angekommen sind. Guten Morgen, Grüße und möge eure Seele etwas produktives heute tun. Heißt soviel das Wochenende ist vorbei und nun heißt es fünf Tage durchhalten, oder wie die Kinder immer so nett sagen: Nur fünf mal schlafen dann ist wieder ....!

Unser Wochenende war einfach schick und wie ich es am Freitag beschrieben habe.
Freitag Abend waren wir im Kino, Ice Age 4 kucken. Nach dem Teil 3 eher mäßig war, hab ich nicht wirklich viel erwartet. Erwarte nicht zuviel dann wirst du nicht enttäuscht. Und was soll ich sagen, Teil 4 rockt! Ehrlich, um Welten besser als Teil 2 und 3. Gags im Minutentakt und wirklich nett gemacht für jung und alt. Ich möchte nun gar nicht soviel Spoilern, nur grob, die Kontinental Platten verschieben sich, die Kontinente richten sich neu aus und Manni, Cid und Diego werden von Peaches, Elli und dem Rest der Herde getrennt und versuchen wieder zurück zu kommen. Unterwegs treffen sie auf Piraten die ihnen das Heim kommen schwer machen.



Der Samstag war eher geprägt von Terminen und frühen aufstehen, zumindest für einen Samstag. Denn wir hatten einen Termin mit dem Fenster- Bauer vereinbart. Zwischen 10 Uhr und 11Uhr wollte dieser vorbei kommen um die Fenster zu vermessen. September sollen diese ja ausgetauscht werden. So standen wir um halb neun auf um alles vorzubereiten. Fensterbretter abräumen und noch mal die Bude ordentlich machen. Nur kam der gute Herr nicht. Erst mit etwas Verspätung trudelte er ein, Handwerker halt, sagste 8 kommen se um 10, sollte man immer 7 sagen, dann sind se um 9 da! Nun ist aber alles vermessen und Abenteuer Fenster startet am 10.09.2012. Yeah, neue Fenster, Yeah, Dreck in der Bude und der Staubsauger im Dauereinsatz. Vielleicht sollten wir uns so einen Industriestaubsauger irgendwo leihen. Würde Sinn machen. Eine Gute Idee hab ich aber, mit einer Schnurr und Panzertape Staubschutzwände bauen. Oben mit einem Reißzwecken eine Schnurr spannen, Plastikfolie drüber und unten mit Panzerband versiegeln. Sollte den groben Dreck dahinter halten und die Möbel, die wir ebenfalls abdecken werden, vom gröbsten schützen. Heißt am 09.09.2012 werden wir umbauen im Wohnzimmer und alles vorbereiten. da kann ich das dann testen. Danach fuhren wir zu meiner Cousine, ich hatte ja ihr Laptop zum richten daheim und konnte es nun ihr zurückbringen. Ein paar Erklärungen und Einrichtungen später war dann das Fitnessstudio auf dem Plan, gefolgt von Einkaufen und Entspannung auf dem Sofa.
Sonntag, hatte ich einiges fürs Spielemagazin zu arbeiten. Ein Spiel zum testen, Podcast zum aufnehmen und unser erstes Let`s Play, das ich gerade mit dem Cyber Link Power Director 10 am bearbeiten bin. Da ich das Programm ebenfalls gerade teste lässt sich das sehr gut verbinden. Ehrlich, es macht richtig Spaß! Das ich nicht schon früher mit Videobearbeitung angefangen habe. Es ist interessant und das Tool macht es richtig easy. Diese Woche wird auch mein Test zu dem PD10 auf Spielemagazin.de erscheinen.
Am Abend dann, wir futterten ein paar Chips zu Navy CIS, doch ne alte Folge :-( , die guten ungarischen von Chipsfrisch. Nach einer weile wollten wir aber nicht mehr snacken und so stand die Schüssel auf dem Sofa. Lucy, unsere ältere Katze, ging zur Schüssel, wir beide schauten Navy und beachteten die Katze nicht weiter. Erst roch sie nur an den Chips und auf einmal *KNUSPER* *KNUSPER* *nomnomnom* unsere Katze fraß Chips! Das hatte sie noch nie gemacht. Oft hatten wir Zeug auf dem Tisch stehen, doch Madam hat das nie interessiert, auf einmal pfeift sich das Tier so etwas rein. Nach dem obligatorischen ruf: "LUCY, nein!" schlenderte Lucy zufrieden in die Ecke und putzte sich. Meine Katze frisst Chips.... warum Chips und kein Salat... eventuell war es ein Zeichen, ein Zeichen keine Chips mehr zu kaufen.

Ah noch was. Der Money in the Bank PPV der WWE war ja am Sonntag. Ich habe ein Déjà-vu, denn Cena hat gewonnen, Punk hat gewonnen, Sheamus hat gewonnen UND sogar den Cash in Versuch abgewendet von Ziggler. Die Chancen stehen also gut das Sheamus und Punk bei der Raw Sendung 1000 ihre Gürtel abgeben müssen. Dazu meine Theorie könnte sich also doch Bewahrheiten, also diese das Rock Punk den Gürtel nimmt und Cena dann Rock den Gürtel abnimmt. Mal kucken, eher bin ich nun auf Raw gespannt.


In diesem Sinne, eine gute Woche.


Gruß der Uhltak