Freitag, 13. Juli 2012

Ein fast freies Wochenende

Ein fast freies Wochenende! Nach dem in den letzten Wochen immer etwas los war, konnten wir endlich für dieses Wochenende die Termine deutlich senken! Trotzdem alles kann man leider nicht verschieben und so haben wir nun ein paar Termine verbleibend auf der Agenda der Entspannung. Zum Beispiel, die Fensterbaufirma kommt vorbei und misst unsere alten Fenster aus. Heißt für uns, alles vom Fensterbrett räumen und Anwesenheit bis der Handwerker fertig ist. Im September geht es dann los, in zwei Tagen wollen die Handwerker dann fertig sein. Ich bin mehr als gespannt, ob das alles so klappt? Die große Schwierigkeit ist es das wir halt zwei Katzen haben und diese sind nun mal Hauskatzen. Wir müssen dann echt schnell Raum für Raum wieder sauber bekommen. Organisatorisch ein großes Projekt. Heißt Katzen von einem Raum in den nächsten bringen, Türe zu und ein weiteres Katzenklo mit aufstellen. Ein Raum muss komplett fertig dann sein. Schön wäre es wenn am Tag 1 Wohnzimmer und Schlafzimmer fertig gemacht werden könnte. So hätten wir dann genug Zeit dieses und das Schlafzimmer zu putzen, die Katzen hätten das Büro, die Küche und das Bad weiterhin zur Verfügung. Wir können dann alles wieder sauber machen und stellen wie es war. Tag 2 dann Katzen ins Wohnzimmer, Fressen rein, ein zweites Klo rein und Türe zu. Zeit die Küche, das Bad und das Büro zu machen. Danach immer und immer wieder saugen, Staub wischen bis alles draußen ist. Eine riesige Sauerei ist das, so haben uns Freunde, die letztes Jahr Fenster bekommen haben, bereits gewarnt. Als ich 12 oder 13 war, bekamen wir in der alten Wohnung auch neue Fenster. Ich erinnere mich noch, dass ich ziemlich Krank war und das es Herbst war. Damals brauchten die Handwerker fast eine Woche für den Aus- und Einbau. Nun hat sich da doch einiges getan, alleine wenn zwei Tage veranschlagt werden um alles fertig zu bekommen. Ich bin schon gespannt...
Danach geht es zu meiner Cousine. Vor einigen Wochen hatte sie mir ihr Laptop mitgegeben um es zu reparieren. Den Hauptfehler konnte nur eine neu Installation lösen, Daten konnten alle gerettet werden und zurückgespielt werden. Also eben hin und Laptop abgeben und erklären was sich denn geändert hat. Danach ins Fitnessstudio, einkaufen und nach Hause! Chinesisches Essen bestellen und eventuell die neue Show von Joko und Klass ankucken auf Pro 7.
Am Samstag startet dann ein neues interessantes Projekt auf Spielemagazin.net , denn ein paar Kollegen von mir und ich werden uns nun F2P MMOs zuwenden und diese zusammen zocken und aufnehmen. Das wird sicher witzig werden und ich freue mich schon sehr auf dieses Projekt.
Bis jetzt ist geplant: TERA anzuspielen (sieben Tage sind kostenlos). Dann Aion, weiter zu Herr der Ringe Online, Age of Conan und dann mal kucken was uns als nächstes vor den Latz läuft. Also vier wollen wir auf jeden Fall machen, alleine schon um für das hoffentlich stattfindende Podcast Projekt im Dezember fit zu sein. Denn wir planen wieder so einen MMO Podcast zu machen zum Jahr 2012. Mal sehen ob das wieder klappt, würde mich freuen.
Irgendwie hab ich noch im Hinterkopf, dass am Sonntag Abend dann die aktuelle Staffel von Navy CIS fortgesetzt werden soll. Nach dem man für die EM die Staffel unterbrochen hatte und nur alte Folgen gesendet hat soll nun die Staffel weiter gehen. Sicher bin ich mir nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Warum kann Pro 7 nicht auch The Big Bang Theory auch weiter laufen lassen? Jetzt müssen wir alle noch bis Ende August warten bis die Staffel weiter geht und die DVD ist noch in weiter ferne :(.
Wenn ich aber bei tvspielfilm.de schaue, soll eine Folge der achten Staffel gezeigt werden. Aktuell sind wir aber bei Staffel 9. Hmm, mal schauen und eventuell ist es doch eine neue Folge.

Nun muss sich nur noch das das Wetter etwas bessern! In diesem Sinne, euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Gruß euer Uhltak