Montag, 5. März 2012

Facebook Beziehungsstatus Änderung

Moin moin und Hallo,

das Wochenende ist vorbei und ich bin etwas müde, da kommen wir aber noch drauf warum dass so ist.
Gestern konnte einige Leute sehen, dass ich meinen Facebook Status von "In einer Beziehung" auf "Verlobt" gesetzt habe. Ich bin schon etwas länger verlobt, seit dem 13.02.2012 um genau zu sein.
An unserem Jahrestag haben wir uns nun verlobt. Meine Freundin wusste nicht was an diesem Tag auf sie zu kommt. Ich denke ein bisschen was wusste sie, aber mit dem was sie erwartet hatte, hat sie nicht gerechnet.
Die Planung für dieses Projekt liefen im Oktober 2011 an. Mit einem befreundeten Paar von uns plante ich hinter dem Rücken meiner Freundin die Verlobung.
Viele Ideen wurden durchgesprochen, über Ringe diskutiert, letztendlich, nach einem externen Brainstorming im Woodys, hatten wir dann eine gute Idee. Eine Schnitzeljagd, ein Quiz und ein Kreuzworträtsel. Am 13.02 musste meine Freundin pünktlich gerichtet und fertig sein, als es an der Tür klingelte stand nun Komplizin 1 in der Tür und nahm meine Freundin mit auf die Schnitzeljagd. Im Vorfeld hat sie alle Umschläge mit Fragen versteckt an markanten Punkten in Stuttgart.
Am Fernsehturm, beim Sportplatz und am Bärensee. An der letzten Lokation wartete ich, mein Kumpel und meine Mutter und die Eltern meiner Freundin. Wir versteckten dann die Eltern, als die SMS kam, dass sie nun im SI waren. Meine Freundin fand den letzen Umschlag, füllte das Kreuzworträtsel aus. Zwar wurde sie zuerst zur falschen Stelle geführt, aber dies konnte mit einem kurzen Anruf korrigiert werden ;-). Am See angekommen, vor der Schwabenquelle, hab ich sie dann gefragt. Der Schnee rieselte langsam, es sah etwas aus wie die Anfangsszene aus "Tanz der Vampire". Bei den Steinen, wo sonst ein kleiner Bach fließt habe ich sie gefragt und ja wurde geantwortet.
Sie meinte dann zu mir, sie wusste das ich was vor habe, als wir dann zurück ins Gebäude gingen, warteten unsere Freunde und Eltern auf uns mit Sekt. Das hatte sie vollends überrascht. Wir feierten noch etwas vor Ort, fuhren dann aber zum Essen ins Reussenstein. Lecker Rostbraten essen ^^.

Nun am Samstag haben wir es auf meiner Geburtstagsfeier der ganzen Familie offiziell verkündigt. Nächstes Jahr wird geheiratet, worauf ich einen Sauf ;-)

Wir das Fest am Samstag war, das erzähl ich im morgigen Blog- Eintrag.

Gruß euer Uhltak