Mittwoch, 21. März 2012

Dienstag und was sonst so los war

Was war denn gestern so los, abgesehen davon, dass Pro7 keine neue Folge "Two and a half man" brachte, was mich sehr enttäuscht hat. Aber Dr. House war wieder gut dafür und TBBT ebenso. Satz des Abends:
Amy:" Küss mich da wo ich noch nie geküsst wurde!"
Sheldon:" Und wo ist dass? In Salt Lake City?"
Nur genial!

Den ganzen Abend über hatte ich verbracht meinem neuen Laptop ein paar neue Kunststücke beizubringen. Zum Beispiel Steam unter Linux zu installieren. Subversion drauf zu machen, muss ich aber noch einrichten, damit ich meine Artikel und Dokumente noch Revisionssicher ablegen kann. Erinnerung an mich, externe 1 TB Platte kaufen für Backups, dauert zwar lange aber ich hab ja Zeit. Samba Server aufgesetzt so dass mein Laptop mit dem Windows Netzwerk Daten austauschen kann. Dazu noch angefangen, mehr als Test, einen Webserver, Mysql und php installiert. MYSQL muss ich aber noch mal installieren, da ich in die klassische Falle getreten bin bei der Einrichtung. Die Sache mit dem DB root Passwort... egal, geht ja schnell.
Sprich bisschen experimentiert und die alten Unix Skills wieder aufgefrischt.
Witzig war, meine Verlobte kuschelte sich an mich ran und schaute mir zu bei dem was ich so auf der Kommandozeile mache. Habe ihr dann erklärt was ich tue an ein paar einfachen Befehlen. Ich denke sie hat verstanden was ich da mache, obwohl ich hin und wieder das Wort "BAHNHOF" auf ihre Stirn lesen konnte.

Werde nun immer wieder so Sessions veranstalten und diverse Sachen testen und erproben.

In diesem Sinne, euch einen schönen Mittwoch noch.

Grüße der Uhltak