Montag, 6. Februar 2012

Wochenende vorbei nächstes bitte komm bald

Langsam scheint es Tradition zu werden das ich mit dieser "Erkältung" Katz und Maus spiele! Immer wieder läuft mir die Nase und kratzt es im Hals und dann wieder nichts. Seit Wochen geht das nun so und ich werde nicht schlau daraus. Sobald ich merke oder denke: Oh Erkältung, ergreife ich Maßnahmen und trinke Tee, leg mich ins Erkältungsbad und nehme ein paar Mittel gegen die "Erkältung". Kurze Zeit später ist es dann auch wieder gut und ich fühle mich normal. Heute aber kratzt es noch immer im Hals! Nur kann ich nicht Krank werden! Nein nicht jetzt! Bei den ganzen Geburtstag und Aktionen die nächsten Tage und Wochen ist Krank sein nicht drin! Darum Motto DURCHHALTEN und weiter machen.
Besonderst nervt mich gerade eine Sache. Meine Freundin hat noch 9 Tage alten Urlaub, den sie nehmen soll, nein sogar muss. Sie hat vor Wochen Urlaub für heute und nächste Woche Montag eingereicht. Bis heute ist der Urlaub weder genehmigt noch abgesagt worden, da ihre Chefin wohl einfach keine Lust, Zeit etc. hat um JA oder NEIN zu sagen... ich weiß nicht ob es da eine Handhabe gibt, aber sowas ist echt nur nervig! Ich warte schon die ganze Zeit auf eine SMS mit ner Info ob sie nun Arbeiten muss oder nicht... Dabei könnte man sowas mit einem einfachen Tool lösen. System auf, Urlaubsantrag rein, genehmigen: JA / NEIN, fertig. Aufwand 5 Sekunden.... aber nö man muss ja immer wieder nach fragen. Ich weiß nicht, ich würde mir das stressig vorstellen, wenn ich Urlaubsanträge auf den Tisch hätte und die ganze Zeit kommen Leute vorbei und wollen wissen ob das klappt oder nicht. Da würde ich das mit Prio 1 erledigen. Da Urlaub ja etwas ist was VERTRAGLICH jedem Mitarbeiter zusteht und Urlaub verweigern oder nicht beachten ist doch Vertragsbruch. Ich bin kein Jurist, eventuell weiß ja wer mehr drüber (Comments und so). Mir ist sowas bis jetzt noch nicht passiert und bin sehr froh drüber! Ich glaub diese Chefin macht sich das Leben schwerer als es ist und Urlaub ist etwas sehr kostbares und damit Schindluder zu treiben.

In diesem Sinne, drückt meiner Freundin die Daumen, dass es endlich mit dem Urlaub klappt!

Gruß euer Uhltak