Sonntag, 19. Februar 2012

Echos vom Wochenende Nummer Irgendwas

Wenn morgens der Wecker läutet, beginnt nicht nur eine neue Woche, sondern ein Wochenende stirbt. Dieses Wochenende war wieder etwas besonderes, eigentlich sind das alle Wochenenden im Februar, da kein Wochenende vergeht ohne das irgendwo, irgendwer Geburtstag hat. In diesem Sinne, noch mal alles gute Fabi!
Letzte Woche hatte der Vater meiner Freundin Geburtstag, so waren wir Mittags zum Kaffee eingeladen. Bevor wir aber da hin gingen, hatten wir eine andere Aufgabe! Nämlich eine Tanke finden wo man sein Auto putzen kann. Im Prinzip ein valider Gedanke, aber diesen hatten noch mehr Leute. Wenn schon mal +8 Grad angezeigt werden, dann will man auch das Salz los werden. Beim 5ten Versuch war es dann soweit. Wartezeit unter 15min, erträglich.
Abends waren wir dann Fondue Essen mit Freunden. In unserem Lieblingsrestaurant gibt es immer im Winter ein Spezial Event. Fondue Essen im Gewölbekeller. Einfach nur lecker und genial. Salat, Gemüse und leckeres Fleisch, bereit um in Brühe oder Fett einzutauchen. Als Nachtisch gab es dann noch ein Schokoladen Fondue mit Früchten.
Wir hatten am Samstag darauf geachtet nichts vom Boxen mitzubekommen. Hatten es aufgenommen, aber gleich vor Weg, ich war etwas enttäuscht. Zwar kenne ich mit einen Grund (Sehnenanriss in der Schulter bei Vitali) trotzdem war das kein schöner Kampf. Der Brite marschierte, fiel durch Klammern und anderer Nicklichkeiten auf. Die ersten vier Runden waren ganz gut von Klitschko aber nach der Verletzung lief nicht mehr viel zusammen. Vitali immer in der Rückwärtsbewegung. Er tat sich merklich Schwer gegen den marschierenden Boxer der sich ran schob, dann aber zu unpräzise zu schlug. Trotzdem gewonnen ist gewonnen. Die Frage, wie lange wird Vitali aber noch aktiv Boxen? Ich warte mal den nächsten Kampf im Sommer ab. Interessanter war aber die Pressekonferenz, als David Haye und sein Landsmann Dereck Chisora auf einander los gingen und sich einen Brawl bei der Pressekonferenz zum besten gaben. Das wäre ein Kampf den ich zu gerne sehen würden Haye vs. Chisora, zwei Skandalboxer gegen einander, da wäre Emotion im Spiel. Aber so einen Kampf wird es nicht geben, da eigentlich beide Boxer auf Lebenszeit gesperrt gehören. Solche Typen ziehen den Sport runter, zwar ist es dann auch interessant da man was zu kucken hat, aber es geht hier noch um Sport und so sollte man sich benehmen!

Grüße der Uhltak