Freitag, 20. Januar 2012

Der Winter ist wieder da

Da hab ich heute morgen nicht schlecht gestaunt. Man geht ins Bett bei Regen und wacht auf 5cm Neuschnee. Zwar hat es etwas begonnen zu tauen, aber noch ist alles weiß. Dabei war es gestern morgen ziemlich warm, erst Abends, wo es geregnet hat, wurde es kalt und ungemütlich.
So ist es halt. Aber es ist immer interessant zu sehen, wie Menschen vergessen was sie in der Fahrschule gelernt haben, wenn es schneit. Ich sag es ja, die Polizei sollte sich Gedanken machen und Praktikanten einstellen, die auf einen Klappstuhl setzen und Nummernschilder aufschreiben. Denn alle 2-3 Minuten überfährt hier ein Autofahrer ein STOP Schild oder vorsätzlich eine bis zwei rote Ampeln! Liebe Polizei, liebe Stadt Stuttgart, hier entgeht euch viel Geld für die Staatskasse!
Es ist Freitag und da möchte ich nicht unnötig grollen. Zwar sind mein Freitag Abend und mein Samstag komplett verplant, aber nur mit angenehmen und schönen Sachen! Heute Abend ins Fitnessstudio, dann geht es zu dem Vereinsheim wo ich meinen Geburtstag feiern möchte. Nach einer Telefonaktion von gestern Abend habe ich nun auch die Zahlen um Bestuhlung und Tisch Anzahl zu bestimmen.
Samstag geht es dann ins Musical "Rebecca". Die Stuttgarter Nachrichten hat ja eine kritischen Eindruck gehabt von dem Musical. Aber die SN äußert sich über alles kritisch im Theater / Kultur bereich, bewertet aber "BLUTSBRÜDAZ" als Film der Woche... *FAIL!*... das sagt einiges über die Qualität der Kritiker aus. Darum werden wir morgen Abend unbelastet da rein gehen und uns selbst ein Bild machen. Ich kenne die Story nicht und hab noch keinen Song gehört.
Morgen bekommen wir auch eine neue Kaffeemaschine. Unsere Senseo mag nun nicht mehr. Das Entkalken hat der Maschine nicht sonderlich gut getan..., denn seit dem Tag spinnt die Maschine. Garantie ist nun vorbei und nach dem es die zweite Senseo war, wollen wir nun was anderes. Wir werden nun dieses Kapselsystem mal probieren. Ich bin gespannt wie der Kaffee schmeckt.
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß der Uhltak