Montag, 5. Dezember 2011

Von Wetten Dass und was sonst so anlag

Oh Montag, du böser Geist, der mich morgens aus dem Bette reißt, ziehst mich raus und meinem Gefieder und boxt mich hart dann wieder nieder. Oh Montag, ich hasse dich so sehr, kämst du doch niemals wieder mehr, geh lieber fort und kehr nie wieder her. Perfide wäre dann, auf einmal wäre der Dienstag der Wochenanfang...

oder so ähnlich... aus dem Gedichtband, Lerne Reimen ohne zu Schleimen ;-) na wer kennt denn noch ein "Käfig voller Helden" von euch?

Gut. Ja Wochenende vorbei, hoffe es war für alle Beteiligten wieder ein angenehmes Wochenende! Eigentlich ja, nur war der Samstag wieder sehr stressig, Termine Termine! Als erstes, volle Straßen und überall Menschen, Menschen in Autos, Menschen OHNE PLAN in ihren Autos! Ob es nun Rechts vor Links im Parkhaus ist oder einfach mal losfahren ohne zu kucken, da war alles dabei. Im Fitnessstudio habe ich eine Körperfett Messung vornehmen lassen, ihr wisst ja Projekt UHU und so. Es ist drastisch runtergegangen zur letzten Messung, die gut 1 Jahr her ist! Auch im Fitnessstudio war es ziemlich voll, beim Einkaufen war es voll, überall VOLL. Was ist denn los? Hab ich was verpasst? Gabs was umsonst in der Schwaben- Galerie? Ich glaub nicht, ist vielleicht auch gut so, dann wäre es noch voller gewesen und man hätte sich mit der Welle bewegt!
Am Abend waren wir dann auf einer Weihnachtsfeier eingeladen. War ganz nett, aber das Essen war leider nicht so gut. Trockenes und zähes Fleisch, dafür aber eine riesen Portion Spätzle.... toll und ich darf die nicht essen. Darum hab ich an meiner Schuhsole genagt und mir gedacht, wir müssen ja noch auf eine zweite Veranstaltung, da gibts bestimmt was zu essen!
Auf dem 30zigsten Geburtstag, einer Geschäftskollegin meiner Freundin, waren wir dann. Irgendwo in den verschlungenen Straßen von Esslingen. Gut und knapp 30 Leute hatten sich in der frisch bezogenen Wohnung versammelt um die Dame im Kreis der 30 zu begrüßen. Auch einige andere Kollegen meiner Freundin durfte ich kennen lernen. Bei Smalltalk und Bohle, nicht für mich ich musste ja fahren, unterhielt man sich, während Erwachsene Menschen aus dem MB Spiel Looping Louie ein Trinkspiel machten. Sehr kreativ, wie ich finde.
Spielanleitung:
Man nehme ein Handelsübliches Looping Louie Spiel, eine Kiste Pflaumenschnaps und los gehts. Der gut Louie ist an so einem Turm befestigt und fliegt seine Runden. Jeder Spieler hat drei Münzen, die er mit einer Rampe verteidigen muss. Kommt Louie angeschossen muss man ihn mit der Rampe über die Münzen lupfen. Wer zuerst seine Münzen verloren hat, der muss trinken. Mit wachsenden Alkoholpegel wurden die Regeln verschärft. Mit dem Fuß die Rampe bedienen, mit der Nase, mit der Stirn, mit dem Ellenbogen... das keiner auf die Idee kam die Geschlechtsteile zu verwenden war auch schon alles ;-). Trotzdem ein lustiger Abend und auch wenn ich nichts trinke finde ich es immer Lustig zu beobachten was die Trinker so treiben.
Sonntag, ahh endlich mal wieder chillen und Zeit haben für anderes. Ich habe mich gleich mal morgens um meinen PC und um den PC meiner Freundin gekümmert.
Mein PC spackt gerade immer wieder rum. Bis jetzt habe ich noch nicht den Fehler eingrenzen können. Da ich ja vor einiger Zeit ein Speicherupgrade durchgeführt habe, war das meine erste Idee. Also einen Speichertest durchgeführt, kein Fehler feststellbar. Da blieb mir nur ein Backout zu einem alten Wiederherstellungspunkt übrig. Mal sehen ob dies geholfen hat. Denn der Fehler äußerst sich wie folgt:
Rechner stürzt einfach ab, ohne Bluescreen und Fehlermeldung, woop weg und dann bootet er normal hoch. Ich habe die Einstellung zwar drin, dass er mit einer Fehlermeldung abtreten soll, aber nicht mal das greift. Virus hab ich ausgeschlossen, Speicher ausgeschlossen... keine Ahnung, aber mal sehen, vielleicht liegt hier ein Software Problem vor!
Meiner Freundin hab ich ihr neues Netzteil eingebaut. Das alte hat ziemlich gebrummt und so.
Jetzt mit dem neuen schnurrt ihr Rechner leise dahin.
Ansonsten, einen neuen Artikel fürs Magazin geschrieben ARTIKEL und bisschen SW:ToR und Skyrim gespielt.
Gerade Skyrim hat mich gestern richtig gestresst und aufgeregt! Denn, die Schnellreise Funktion funktioniert nicht mehr oO? Häh??? Wie geht denn das? Und nach dem ersten Skyrim Start des Tages, stürzt das Spiel flockig nach 15min ab... sind die 15min vorbei und ich starte , kann ich durchspielen. Gnarf!
Egal, die "Wetten Dass?" Wiederholung haben wir uns angeschaut am Sonntag Abend. Tjo die letzte Sendung von Tommy und sie war schön. Nur Jessica Biel, ey was ist denn das bitte für ein eingebildetes Teil? Also ich empfand sie als äußerst unsympathisch und das war nur die geschnittene Fassung. Im Original am Samstag muss sie ja richtig zickig gewesen sein. Egal Tommy ist nun im Ruhestand und das ZDF sucht nun einen neuen Moderator. Da bin ich mal gespannt wer das nun wird. Viele Name kreisen ja immer noch im Raum, die wo man sich vorstellen könnte, Jauch, Harpe, die wollen nicht. Lanz und Kerner , Schöneberger und Pflaume, LOL, never!
Das wird noch interessant werden!
Was war denn noch, "Menschen, Bilder, Emotionen". Wieder nett, aber auch nicht mehr. Der Auftritt vom Herrn Kretschmann fand ich ganz okay. Sehr einfach wurde alles erklärt, sehr ruhig und sachlich. Doch hatte was.
Wieder viel los gewesen und trotzdem bleibt immer noch was offen fürs nächste Wochenende!
Darum euch allen eine schöne Woche.

Grüße euer
Uhltak