Dienstag, 8. November 2011

Serien und der Kampf um den Taster

Ich bin ein richtiger Serienjunkie geworden. Fast jeden Abend kucke ich vor dem einschlafen eine Serie an. In der Vergangenheit haben wir "Dr. House", "Scrubs", "Two and a half man", "The IT-Crowd", "Big Bang Therory" and many more, angesehen. Nur jetzt sind wir durch alle Serien durch, also alle Serien die meine Freundin auch gerne anschaut. Jetzt haben wir alle durch und noch mal von vorne alles anschauen wäre etwas langweilig. Darum hab ich bei Facebook eine Umfrage durchgeführt um neue Serien zu ermitteln. Die Resonanz war sehr gut bis jetzt und es sind auch ein paar gut klingende Serien dabei. Mit diesen neuen Erkenntnissen werde ich nun Konklave gehen mit meiner Freundin und eine neue Serie gemeinsam zu ermitteln. Falls ihr, die wo meinen Blog lesen, ebenfalls noch Ideen habt, schreibt mir diese doch in die Komments, ich freu mich immer über input :-).
Der zweite Teil handelt vom Kampf um den Taster, Taster = Fernbedienung. Montags räume ich immer freiwillig das Feld, wenn CSI Köln Porz, ääh CSI New York und Co. kommen geht der feine Herr stiften. Da Planetopia und eins gegen eins diese Woche langweilig war hab ich mir im ZDF Fletschers Visionen angesehen. Ganz konnte ich mir den Film nicht mehr anschauen, da dann mir der Taster streitig gemacht wurde... Das geht die ganze Zeit so. Immer muss ich auf den zweiten Fernseher ausweichen, die alte Röhre, wenn ich was kucken möchte. Nur weil ich nicht soviel in die Kiste starre, sondern lieber am PC hocke, hab ich was die Programm Auswahl angeht nicht viel zu melden. Dabei bin ich echt Pflegeleicht, möchte nur Abends die Simpsons sehen und Dienstag meine Serien. Ansonsten nur wenn mich was interessiert. Wenn Fußball kommt da darf ich dann den Fernseher für mich haben, dann lässt sie mich auch mal kucken. Vielleicht muss ich doch noch einen neuen Flat- Screen mal kaufen und meinen aktuellen Wohnzimmer Flat ins Schlafzimmer stellen.
Was meint ihr dazu? Kennt ihr das auch? Das ihr des Hausfriedens wegen eure Serien und Sendungen am Rechner, kleineren Zweitfernseher schauen müsst? Oder ich muss mir doch noch eine Universalbedienung kaufen, am besten einen mit Fingerabdrucksscanner, so dass die Bedienung nur funktioniert wenn ich meinen Daumen auf die Sensorscheibe drücke und alle anderen Fernbedienungen obsolet werden. Hmm, ich sollte mir diese Idee gleich mal patentieren lassen :-)

In diesem Sinne, nicht unterkriegen lassen.