Donnerstag, 24. November 2011

Das "Supertalent" und "The Voice"

So so, was macht RTL wenn eine Konkurrenz- Casting Show auf Pro7 anfängt? Natürlich den Dieter mit dem Supertalent ins Quoten Rennen schicken.Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann es sein, dass diese "Sendung" ein Zusammenschnitt der größten Vollpfosten war? Die Akts waren alle sau schlecht und selten war mal was Sehenswertes dabei... Ich würde sogar behaupten, diese Sendung war bis jetzt die dümmste seit das Format läuft! Ein Zauberer der so offensichtlich seinen Mumpitz abspielt, die Bauchtänzerinnen war mies, der extrem Sofa Sitzer war nur dämlich -> der hatte seinen Spaß. Und dann kam er, der Mann aus Wiesbaden. Also ehrlich, den Typ müssen se doch bei irgendeiner Talkshow ausgeliehen haben zum provozieren! Wer stellt sich bitte hin und predigt auf der Bühne, dass er gerne Arbeitslos ist und sein Hartz4 im Puff verjubelt? Niemand der gesund ist im Kopf oder ein eingekaufter Schauspieler. Erfrischend war es, aber ich glaube nicht, dass der Ausbruch echt war.
Auf der anderen Seite lief ja "The Voice", die NEUE INNOVATIVE CASTING SHOW von Pro7. Wochen lang wurde hier die Werbetrommel gerührt und keine Kosten und Mühen gescheut diese Format on air zu bekommen. NENA, Xaver N. , The Boss Hoss und Reaman als Jury. Wer es nicht gesehen hat, die Typen hocken mit dem Rücken zu Bühne und vorne da trällern die Kandidaten ihre Songs. Wenns der Jury gefällt wird ein Knopf gedrückt und der Stuhl dreht sich. Der wo gebuzzert hat nimmt den Sänger dann in sein Team, was dass auch immer heißt!
Jedenfalls, wir haben mal reingezappt und ja die Sängerauswahl scheint besser zu sein, die Leute können mehr als der 0815 DSDS Sänger, trotzdem empfand ich das Format als langweilig. Ob es an den Weichspülerkommentaren lag oder am Konzept generell, hmm kann ich schwer sagen. Mir hat es einfach nicht gefallen und ich hoffe jetzt nicht das ich vom Supertalent schon so verhunzt bin, dass mir die Seichte Form der Unterhaltung nicht mehr gefällt...
Ich hoffe es jetzt mal nicht! So heute Abend erstmal ins Kino, Aushilfsgangster INC!

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende

Gruß Uhltak