Donnerstag, 15. September 2011

Iphone 5 jeder will es niemand hat es

Guten Morgen zusammen,

es ist echt interessant. Laut Medienberichten im TV und Internet soll am 30.09.2011 das Iphone 5 erscheinen mit dem neuen IOS_5. Hierbei überschlagen sich die Medien mit Meldungen zum Release, auch mein Handy Anbieter, macht schon ordentlich Werbung und rührt die Trommel mit dem Produkt, dass noch garnicht erschienen ist.
Ehrlich gesagt traue ich der Sache noch nicht so ganz. Normalerweise macht Apple, als noch Steve Jobs am Drücker war, ein paar Wochen, Monate vorher eine große Show und stellt das Produkt eingehend vor. Keyfeatures und neues wird vor der Fachwelt offenbart.
Nur bis jetzt fehlt das gänzlich...
Nun gut, ich hab mir nun gedacht ich ruf jetzt einfach mal bei der Firma mit dem Apfel drauf an und frag jetzt mal ganz dumm nach. Denn wer nicht fragt bleibt dumm!
Der freundlicher Herr von der Hotline wies mich drauf hin, dass das IOS_5 am 30.09.2011 erscheinen soll. Viele Leute spekulieren nun drauf das mit dem OS Release das Iphone 5 mit kommt, aber dem ist nicht so. Das Iphone 5 ist noch voll in der Entwicklung und es gibt keinen Konkreten Termin. Auch das ausbleiben der Show und Pressemitteilung sind ein Zeichen, dass das Iphone 5 nicht Ende September erscheinen wird.
Ich kann nun für mich sagen, so gehypte wie ich selber war, so nüchtern sehe ich jetzt das Bild mir an. Ob Iphone, HTC oder Galaxy, ist nun völlig bums, denn alle können Telefonieren, mit allen kann ich Mails abrufen, SMS schreiben und ins Internet. Die meisten Apps hab ich selten genutzt. Darum, ich glaub ich nehme nun das was da ist.
Warum auch nicht, kommt mich billiger. Ein S2 kostet gerade mal 4,51€ und wenn das Iphone5 erscheint wird das sicher richtig teuer werden und neben X-Euro wahrscheinlich die Hand meiner erstgeborenen Tochter und das Blut eines Einhorns kosten um an eins ranzukommen.
Daher spare ich mir das warten, die Illusion einer der Ersten zu sein und wechsel nun von Status Symptomatik Alpha zu Status Symptomatik Omega!

In diesem Sinne, BB Apple Hello Samsung!